KOZ Products logo
Zertifikate für Kabelklemmen und Kabelblöcke
Zertifikate für Kabelklemmen und Kabelblöcke

KOZ Products: Qualität, Service und Zuverlässigkeit

KOZ Products BV hat sich auf das Entwickeln, Herstellen und den Vertrieb von neuen innovativen und der Sicherheit erhöhenden Produkten für die elektrotechnische Installationsbranche spezialisiert.

Seit 1998 entwickelt und produziert KOZ Products BV innovative polyamide Kabelschellen und Kabelblöcke für die Montage von Schwach-, Mittel- und Hochspannungskabeln, sowie für (hydraulische) Rohre. Obwohl der Wettbewerb groß ist, ist KOZ Products BV weltweit bekannt für seine Qualität und Service. Mittlerweile werden KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcke in mehr als 60 Ländern dieser Erde verwendet.

Durch eine Vielzahl von außergewöhnlichen Sicherheitsmerkmalen werden die elektrischen Installationen, die mit KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcken montiert werden für Sie als Kunden ein Stück sicherer.

KOZ Products BV bietet ein breite Serie Kabelschellen und Kabelblöcke in Topqualität an. Die Serien sind für Kabel / Rohre von Ø 11 mm bis 160 mm.

Kabelschellen und Kabelblöcke für hohe Kurzschlussströme

KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcke sind entworfen und werden produziert um den höchst möglichen Anforderungen zu entsprechen. Ebenfalls sind die Produkte entwickelt um hohen Kurzschlussströme zu trotzen und sind dadurch bestens geeignet für die Verwendung in Bereichen, wo Kurzschlussfestigkeit notwendig ist.

KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcke sind auf Kurzschlussfestigkeit und auf mechanische Festigkeit getestet, diese Test wurden bei KEMA High Voltage Labortories in den Niederlanden und durch Schneider Electric in Belgien und Aufsicht von SGS Belgien durchgeführt.

Maßgeschneiderte Kabelschellen und Kabelblöcke

KOZ Products BV unterscheidet sich von Mitbewerbern durch das aktive Entwickeln von Produkten zur Problemlösungen, die in der Praxis vorhanden sind. KOZ Products BV entwirft und produziert Produkte für Betriebe mit spezielle Wünschen und Anforderungen. In enger Zusammenarbeit mit diesen Betrieben entwickeln KOZ Products BV innovative Vorschläge und Produktzeichnungen, die nach Freigabe schnell zu Endprodukten durchentwickelt werden können.

Ein – und mehradrige Kabel

KOZ Products BV kabelschellen und Kabelblöcke sind für die Montage von ein- und mehradrigen Niedrig-, Mittel- und Hochspannungskabeln.

KOZ Kabelschellen- und Kabelblöckematerial

KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcke sind aus schwarz eingefärbten mit Glasfasern verstärkten Polyamiden hergestellt. Dieser Rohstoff ist flammlöschend, frei von Halogenen und ohne Zusatz von Recyclingmaterial. Es bietet Widerstand gegen radioaktive und UV Strahlen, Salzwasser, Ozon, Öle, Treibstoffe und Salzlaugen.

Montagematerial

KOZ Products BV Kabelschellen und Kabelblöcke können mit diversen Ausführungen Montagematerial geliefert werden. Das bedeutet, dass Sie alle notwendigen Montagematerialien zeitgleich an der gewünschten Lieferadresse empfangen. Fragen Sie nach den Möglichkeiten einen unsere Mittarbeiter.

Neopren Polster

KOZ Kabelschellen und Kabelblöcke können mit schwarzen Neopren Polstern in unterschiedlichen Massen und Dicken geliefert werden. Die Neopren Polster sind flammlöschend und beständig gegen, Säuren, Ozon, Umwelteinflüssen und den meisten aliphatischen Ölen.

Zusätzliche Vorteile bei der Verwendung von KOZ Kabelschellen und Kabelblöcken

• Beständigkeit gegen Öle, Fette, Frost, Hitze, UV Strahlung, Ozon, Salze, Feuchtigkeit, Säuren, aggressive Chemikalien und radioaktive Strahlungen
• Keine Oxidation / Korrosion
• Keine Magnetisierung / elektrische leitend
• Flammlöschend V-= (UL94), Halogenfrei
• Temperaturbereich – 80°C bis +120°C (225°C) kurzzeitig
• Keine scharfe Kanten
• Lebenslange Garantie
• Einfache Montage
• Weltweit zu erwerben
• Jederzeit lieferbar
• Montagematerial kann passend mit geliefert werden
• Zertifiziert nach der internationalen Norm NEN-EN-IEC 61914:2016

Quality, service and reliability

KOZ Products BV is a company that specializes in the design, manufacturing and distribution of new and innovative cable clamps and cable blocks.

Since 1998 KOZ Products BV has developed and grown steadily and its cable clamps and cable blocks are now applied in more than 40 countries worldwide. KOZ Products BV cable clamps and cable blocks were designed specifically to provide the best way of fitting low, medium and high voltage cables. They are also fit for mounting tubes and (hydraulic) pipes.

The range of the KOZ Products BV cable clamps and cable blocks goes from Ø 13 mm up to 160 mm.

Cable clamps and blocks for high short-circuit currents
KOZ Products BV cable clamps and cable blocks are designed and manufactured to meet the highest possible requirements, and to withstand high short-circuit currents. Therefore, they are perfect for use at locations where short-circuit-proof features are preferable. Short-circuit tests have been done by KEMA High Laboratory in The Netherlands and by Schneider under supervision of SGS Belgium.

Tailor-made cable clamps and cable blocks
In recent years, KOZ Products BV has specialized in making cable clamps and cable blocks according to the clients specification. If you need a special kind of cable clamp or cable block that is not available on the market, then please contact KOZ Products BV to see what we can do for you!

Single and multi-conductor cable clamps and cable blocks
KOZ Products BV cable clamps and cable blocks are suitable for the fastening of all types of single and multi-conductor cables.

KOZ Products BV cable clamps and cable blocks materials
KOZ Products BV cable clamps and cable blocks are produced in black polyamide, fiberglass-reinforced material. It is halogen- free and resistant to radioactive rays, UV rays, salt water, ozone, oils, fuels and alkalis. It is flame resistant and made of virgin material.

Fixing materials
KOZ Products BV cable clamps and cable blocks can be supplied from stock with several types of fastening materials such as hot dip galvanized and stainless steel. This means you get all the necessary fastening materials at once, at your chosen workplace.

Neoprene inlays
KOZ cable clamps and cable blocks can be supplied with black neoprene inlays in different sizes and thicknesses. The neoprene inlays are self-extinguishing and resistant to acid, ozone, weather and the most aliphatic oils.

Extra benefits to use KOZ cable clamps and cable blocks
• Resistant to oils, fats, frost, heat, UV, ozone, salts, moisture, acids, aggressive chemicals and nuclear radiation.
• Non oxidizing / non corrosive.
• Non magnetic / non conductive.
• V-0 (UL94) self-extinguishing, Halogen-free.
• Temperature range from -80°C to 120°C. (225°C) momentarily.
• No sharp angles.
• Lifetime warranty.
• Very simple installation.
• Delivery from stock.
• Available worldwide.
• Custom made fastening material is also available.
• Certified in accordance with the NEN-EN-IEC 61914:2016 international standard.